Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
14.6.2009

5x5 km Staffellauf auf der Schalke-Arena in Gelsenkirchen


2009-RP-staffel Zum 25jährigen Jubiläum von Runners Point gab es in der Schlake Arena in Gelsenkirchen eine gigantische Staffellaufveranstaltung. Wir waren mit drei Staffeln und Begleitern dabei (mit mehreren tausend anderen Läufern und Läuferinnen) - natürlich auch in eigener Sache.


Schon zeitig am Sonntag ging es los nach Gelsenkirchen. In der Arena wurde erst einmal ein passender Platz für unser Innenhafenlauf Banner ausgewählt. Um 12:00 Uhr gab es dann den Startschuss für die Startläufer/innen. Die Laufstrecke um die Arena war sehr anspruchsvoll, da überraschend hügelig. Auch in der Wechselzone in der Arena war bei der Staffelstabübergabe volle Konzentration und Slalomlaufen angesagt. Dennoch gab es für unsere Teams super Zeiten und alle hatten großen Spaß.

Gruppenfoto v.l.: Dominik, Christiane, Klaus W., Thomas, Patrick, Andreas, Klaus R., Florian S., Bender, Esther, Simone und Norbert. Es fehlen Maria, Ulrich und Aaron

Hinweis: Unter www.go4it-foto.de findet man unter den Startnummern der Staffeln noch weitere Läuferfotos.

Unsere Ergebnisse:

Platz 64 - Eintracht Duisburg 2 (255) / Klasse: Mixed 01:47:06

Ulrich Dübbert
Maria Gringel
Norbert Kittel
Simone Offergeld
Esther Zoll

Platz 74 - Eintracht Duisburg 3 (258) / Klasse: Männer 01:48:36

Florian Bender
Aaron Falke
Dominik Honnacker
Klaus Reinhold
Patrick Zimm

Platz 342 - Eintracht Duisburg 1 (257) / Klasse: Mixed 02:05:57

Klaus Waschkowitz
Florian Schäfer
Andreas Schmitz
Thomas Seils
Christiane Schünemann