Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
14.6.2009

Küllmann knapp an Medaille vorbei
- Westdeutsche Meisterschaften in Duisburg


2009-westdeutsche Die Westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen fanden auch in diesem Jahr auf unserer schönen Fugmann-Kampfbahn statt. Über 500 Teilnehmer sorgten für eine tolle Stimmung, die auch nötig wurde, da es zeitweise wie aus Kübeln regnete. Schwierige Bedingungen gerade für die feinfühligen Leichtathleten.


Susanne Küllmann qualifizierte sich über die 100m Hürdenstrecke für diese Meisterschaften. Den verregneten Vorlauf beendete sie nach 15,88 s und verbuchte diesen Lauf unter Rhythmusfindung. Im Endlauf schaffte sie technisch verbessert nach einem sauberen Sprint mit 15,58 s den 4. Platz - nur 13 Hundertstelsekunden hinter dem 3.Platz. Dies gefiel auch den Mitarbeitern einer lokalen Zeitung und so musste Susanne direkt nach Zieleinlauf der Presse Rede und Antwort stehen.
Eine Pflicht, die man gerne erfüllt.

Schönen Dank noch einmal an unsere Mitglieder des eingespielten Catering Teams, die den ganzen Tag fleißig alle Sportler mit Speisen und Getränken versorgten.