Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
8.5.2009

Bambinis treten an zur Bahneröffnung


2009-bambiniwettkampf Damit unsere kleinsten Sportler/innen zum Saisonbeginn auch schon einmal etwas Wettkampfluft schnuppern können, traten sie getrennt nach m/w im Leichtathletikstadion zum vereinsinternen Wettkampf an.


20 von 22 denkbaren Startern der unteren Altersklassen waren zum klassischen Dreikampf – 50m, Weitsprung, Schlagball - gekommen. Unter der Regie ihrer Trainerinnen Anna und Tina, unterstützt von den Übungsleitern Kerstin, Dominick und Patrick lief alles reibungslos, bis ... ja bis beim abschließenden Weitsprung ein heftiger Schauer über das Stadion hinwegzog. Tapfer absolvierten die letzten Teilnehmer noch einen Sprung im Sturzregen, bevor sie den anderen in den Clubraum folgten, wo schon die Pizzableche warteten. Beim Pizzaessen zeigten die Kinder auch einen erstaunlichen Einsatz und dann warteten alle gespannt auf die Auswertung der Disziplinen, die Tina und Michael Bollen schnell erledigten. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Aktiven eine Medaille und eine Urkunde, so waren nur strahlende Gesichter zu sehen.