Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
5.3.2009

Schneller "Oldie" in der Halle


2009-senioren-halle1 Bei den 8. Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf trat am 28.2.2009 auch unser Ulrich Dübbert in der Klasse M55 über 800 m an.


Nach verbummelten ersten 500 m ist Ulli vom letzten Platz nach vorne gestürmt um einen langen Spurt zu ziehen. Erst auf der Zielgeraden wurde er vom Sieger Franz-Josef Schmidt (2:20,49 min) noch überholt. Mit 2:20,97 min musste er sich nur knapp geschlagen geben. Franz-Josef Schmidt, immerhin zweifacher Europameister und ein sehr starker Spurter sagte hinterher zu Ulli, dass er noch nie so hart auf den letzten 200m hatte kämpfen müssen. War also ein ideales und tolles Rennen für unseren Senior. Ulli nach dem Rennen ganz zufrieden: ich habe nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen.