Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
29.1.2009

Eintracht Quartett beim Cross


2009-lvn-cross Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Cross-Lauf fanden zum wiederholten Mal in Viersen-Süchteln statt. Wie gewohnt präsentierte der örtliche Ausrichter Asv Einigkeit in den "Süchtelner Höhen" eine anspruchsvolle Strecke.


Lang gezogene Steigungen und tiefes morastiges Wiesengelände verlangten den Athleten alles ab.
Sarah Kaufmann - die eine Art Hass-Liebe zu Crossläufen pflegt - zeigte in ihrem ersten B-Jugend jahr viel Kampfgeist, platzierte sich auf Platz 7 und ließ dabei so manche hoch eingeschätzte Konkurrentin hinter sich.
Marc Bludau hatte in der Mjb mit 39 Gegnern und 4600 schweren Metern zu kämpfen. Nach verhaltenem Beginn rollte er das Feld auf und verbuchte am Ende Platz 13.
Komplettiert wurde das Abschneiden der Eintrachtler durch die Cross Neulinge Lisa Giersig (W15) Platz 15 und Florian Bender (MJA) Platzt 24.