Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
16.6.2013

18. Tengelmannlauf
– Podestplätze für die Eintrachtler Schüler


2013-tengelmann An einem schönen Sonntag morgen machten sich einige Eintrachtler auf nach Mülheim zum 18. Tengelmann-Lauf. Bei einer Mischung aus Sport und Familienfest wurde eine Strecke über 1.000 Meter absolviert.


Zuerst mussten unsere Schüler/Innen U12 an den Start. Einen starken Lauf präsentierten alle 3 Starterinnen, Rebecca Pachur erreichte mit 3:50 Minuten den 2. Platz in der Alterklasse U12, dicht gefolgt von Melina Mazurek, die sich mit 3:57 Minuten den 3. Platz sicherte.


Einen schnellen Lauf zeigte auch Laura Kurz, die mit ihren 4:24 Minuten Platz 6 erreichte und sich gegenüber dem Vorjahr stark verbesserte. Abgerundet wurde der Erfolg in der U12 vom einzigen männlichen Starter, Enrique Wienhofen Martin erreichte mit 4:12 Minuten den 14. Platz.


Danach ging in der Alterklasse U14 Pascal Kurz an den Start. Trotz Heuschnupfen bewältigte er die 1.000 Meter in einer Zeit von 3:33 Minuten und konnte den Podestplatz Nummer 3 einnehmen.


Als letztes waren unsere beiden Starter U16 auf der Strecke, Carlos Wienhofen Martin eilte in 3:25 Minuten ins Ziel und feierte anschließend den 1.Platz in seiner Alterkalsse und in der Gesamtwertung Platz 3. Bei den Schülerinnen erlangte Jessica Pachur mit 4:15 Minuten den 5. Platz.