Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
10.5.2013

Himmelfahrtssportfest


2013-hfkl Beim diesjährigen Himmelfahrtssportfest wurde wie schon im letzten Jahr, für die Kinder U10 ein Mannschaftswettbewerb nach der neuen Kinderleichtathletik angeboten.


Dabei waren 5 spannende Disziplinen zu absolvieren:
Pendelstaffel, Drehwurf, Team-Biathlon, Einbeinwechselsprünge und Hochweitsprung. Natürlich immer als Mannschaft. Mit dabei waren 17 Eintrachtler verteilt auf 2 Teams.

Unsere Erste Mannschaft belegte am Ende den 1.Platz, unsere Zweite den 6. Platz. Bei 8 teilnehmenden Mannschaften ist das ein super Resultat.



Drehwurf: hier werfen die Kinder einen Kinderdiskus (der ist kleiner und leichter als ein echter Diskus) aus der Drehung in die Punktezonen.



Hochweitsprung: Diese Disziplin ist eher mit dem Hochsprung als mit dem Weitsprung verwand. Die Kinder müssen hierbei versuchen über die Latte zu springen, ohne das diese herunter fällt.
Mit jedem erfolgreichen Versuch wird die Latte weiter nach oben geschoben.



Wechselsprünge: Die Kinder springen einbeinig durch die Bahn mit den Reifen. Jede Farbe steht für ein Bein. Dabei wird die Zeit gestoppt.