Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
7.9.2012

Tim Eikermann wirft nächsten Vereinsrekord


2012-tim-diskus Einige neue Vereinsbestmarken hat er in dieser Saison bereits geholt. Aber eine hatte er schon lange auf dem Zettel, die er nun in Süchteln mit seinem Namen versehen kann. Mit 20,80m stellte er einen neuen Rekord im Diskus werfen auf.


Der enge Terminplan in dieser Saison machte sein Vorhaben gar nicht leicht. Doch eigens für den Rekordversuch fand sich doch noch ein Wettkampf bei den Kreismeisterschaften in Süchteln. Hier trat er zwar außer Konkurrenz an, aber das tut für die neue Bestmarke nichts zur Sache. Genau 16,55m hätten es mindestens sein müssen, um den alten Wert von Mathis Richter zu überbieten. Aber so knapp wollte es Tim dann doch nicht machen. Mit 20,80m stellte er einen klaren und runden Rekord auf.

Außerdem warf er mit sehr guten 26,49m eine neue persönliche Bestleistung mit dem Speer. Der außerplanmäßige Ausflug hatte sich also gelohnt.

Auch Patrick Zuralski war am Wochenende alleine unterwegs. Er trat in Goch zum Drei- und Vierkampf an. Beide Mehrkämpfe konnte er siegreich beenden. Im Ballwurf gelang ihm ein sehr guter Versuch von 42,50m und damit neue Bestleistung.

Am nächsten Wochenende treten sie gemeinsam in der Endrunde zum LVN U14 Nachwuchs-Cup in Kevelaer an.