Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
19.5.2012

Susanne Küllmann-Schmitz auf Rang 4 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel


2012-deutsche-uni Zum Ende ihrer Studentenzeit wollte sich die zukünftige Medizinerin Susanne Küllman-Schmitz noch einmal mit ihren schnellen Kommilitoninnen aus ganz Deutschland messen.


Im Kasseler Auestadion sicherte sich die Eintrachtlerin über ihre Paradestrecke den 100m Hürden nach erfolgreich absolviertem Vorlauf einen Platz im Finale. Dort sprintete sie mit einem technisch guten Lauf in 15,25s auf Platz 4 ins Ziel. 2 Zehntelsekunden fehlten am Ende zur Bronzemedaille. Schon einen Tag zuvor gelang ihr mit 12,81s und Platz 8 im B-Finale über die 100m ein guter Start ins Meisterschaftswochenende.

Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft Beruf und Trainingsaufwand zu vereinbaren sind und Susanne Küllmann-Schmitz weiterhin unsere Vereinsfarben auf der Tartanbahn vertreten kann.