Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
18.5.2012

Platz 6 bei den LVN-Langstrecken Meisterschaften für Frederik Blank


2012-lvn-langstrecke Bei den diesjährigen Nordrhein-Langstrecken-Meisterschaften der Jugend U16 gelang Frederik Blank sein bisher bestes Ergebnis auf Landesebene. Daniel Grünler läuft trotz Verletzung eine deutliche Bestzeit.


Im Rahmen des Himmelfahrtsportfestes in Essen, fanden in diesem Jahr auch die Nordrheinmeisterschaften der männlichen Jugend U16 über 3000m statt. Unser Langstreckenspezialist Frederik Blank vertrat die Eintracht mit einem tollen Rennen. In einer Zeit von 10:21,36min absolvierte er die 7 ½ Runden. Damit stellte er eine neue Bestzeit auf und erreichte mit Platz sechs sein bisher bestes Nordrhein-Ergebnis.

Auf Grund einer Zerrung, die er sich beim Blockwettkampf vor zwei Wochen zugezogen hatte, musste Daniel Grünler mit Schmerzen die letzten Runden absolvieren. Er kämpfte sich allerdings durch und lief dennoch knapp eine Minute schneller als seine bisherige Bestzeit auf dieser Strecke.

Ein gutes Zeichen für die anstehenden LVN-Titelkämfpe über die 3x1000m die anfang Juni anstehen. Hier wird Moritz Proff sich zu den beiden gesellen und ein schnelles Trio bilden.