Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
29.4.2012

35. Schlossparklauf - letztmalig auf dem alten MTV-Sportplatz


2012-schlossparklauf Die üblichen Verdächtigen – von 8 bis 58 Jahren - waren wieder zum schönen Lauf nach Moers aufgebrochen und mussten beim schwül warmen Wetter alles geben. Zusätzlich wurde auch noch die Werbetrommel für unseren HITACHI Innenhafenlauf Duisburg am 18.8.2012 gerührt.


Schon morgens war es doch recht drückend in Duisburg, das änderte sich auch mit der Fahrt über den Rhein nicht. Dennoch war es super voll beim Moerser TV. Beim 1,2km Lauf, der Zwergenmeile, zeigten unsere Jüngsten (Klasse U10 und U12), dass so ein Wetter sie nicht schocken kann. Als Zweiter im Gesamteinlauf errang Joel Haut (2002) souverän Platz 1 bei den Jungen und natürlich auch in seiner Altersklasse. Unsere schnelle Rebecca Pachur (2004) musste sich knapp geschlagen geben und bekam die Silbermedaille in der Klasse U10 bei den Mädchen überreicht.
Einige Läufer/innen verfehlten die Podestplätze recht knapp, so gab es noch 1x Platz4 und Platz5 und 2x Platz 6 bei den 1,2km und 2km. Allen gratulieren wir zur den Erfolgen bei den heftigen Bedingungen.

Über 5 km traten dann noch 2 Eintrachtler an. Eine super Zeit lief Maximilian Klaess (2003) vom Vater gut begleitet. Mit guter Renneinteilung konnte er Volker Reinhold (M55) im Ziel hinter sich lassen. Dennoch hatte auch der Oldie sein Erfolgserlebnis. Mit einer Netto Zeit von knapp unter 25 min wurde er in der AK 55 noch erster, Sachen gibt‘s….

Schon seit einem Jahr wird am Solimare die neue Sportplatzanlage des Moerser TV gebaut. Da gibt es dann einen neue Strecke und hoffentlich nicht gleich Hochsommer im April.

Ergebnisse