Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
3.3.2012

Das fängt ja gut an …


2012-kreis-waldlauf Die Meisterschaftssaison 2012 außerhalb der Halle hat begonnen, traditionell mit den Kreiswaldlaufmeisterschaften im Mülheimer Witthausbusch.


Am 3. März war es wieder so weit, es ging zum ersten Mal in diesem Jahr hinaus auf die freie Strecke. Insgesamt fanden ca. 270 Teilnehmer den Weg nach Mülheim. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, es war trocken und die Strecke daher gut zu bewältigen. Je nach Altersklasse mussten 865m, 2330m, 5590m oder 9970m gelaufen werden.

Eintracht Duisburg 1848 e.V. war mit 45 Teilnehmern m/w einer der am stärksten vertretenen Vereine. Dementsprechend groß war auch die Ausbeute an 1. Plätzen. Von 24 möglichen Titeln im Schüler- und Schülerinnenbereich gingen 8 an den Traditionsverein von der Wedau. Dazu kamen noch 3 Titel in den Altersklassenläufen der erwachsenen Läufer. In der Schülerinnenklasse W9 gingen die Plätze 1 bis 3 und bei der Klasse W10 sogar die Plätze 1-4 allesamt an die Eintracht-Mädchen, eine gute Aufstellung also in der Breite.

Alle ins Ziel gekommenen Eintrachtler wurden mit einem Trinkpäckchen und etwas „Leckerem“ belohnt. Nach den sehr schnell stattfindenden Siegerehrungen mit Medaillen für die „Meister“, verweilten noch viele im angrenzenden Streichelzoo.


Hier die Meister/innen: Marnie Reimann, Rebecca Pachur, Carlos Wienhofen Martin, Patrick Zuralski, Frederik Blank, Aaron Falke, Tessa Driske und Esther Zoll

Mannschaftsmeister:
U10 weiblich: Marnie Reimann, Shirley Huiskens, Anna Gellrich
U12 weiblich: Rebecca Pachur, Victoria Lohmann, Melina Mazurek
U14 männlich: Patrick Zuralski, Carlos Wienhofen Martin, Florian Roth

Alle Ergebnisse hier