Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
12.2.2012

Neujahrsempfang der Leichtathletik


2012-ehrungsfeier Trotz eisiger Temperaturen fanden viele Mitglieder der LA, Eltern und Gäste den Weg zum Neujahrsempfang der Leichtathletikabteilung von Eintracht Duisburg. Der Zuspruch zeigt, dass sich 2011 einiges getan hat was dieses rege Interesse am Vereinsleben begründet.


Das erneut herausragende Kuchenbuffet (von Eltern gespendet) stillte zunächst den Hunger und ließ allen Zeit sich an eine neue Raumorientierung der Tische in der Tischtennishalle zu gewöhnen, welche sich aber durchaus als gelungene Evolution entpuppte.



Neben dem gewohnten Jahresrückblick von Abteilungsleiter Klaus Waschkowitz gilt es allerdings bestimmte Neuerungen und Personen zu erwähnen.



Der neugeschaffene Nachwuchspokal ging an Rebecca Pachur (JG.2002), die sich durch besondere Konstanz ihrer guten Leistung auszeichnet. Er steht aber natürlich auch stellvertretend für eine Reihe junger Talente in unseren Reihen. Was sich daraus entwickeln zeigt sich in der Vergabe des Jugendpokales an Helen Krzoska (U20). Sie brachte eine herausragende Saison 2011 auf die Bahn, welche in Podestplätzen bei Landesmeisterschaften, DLV-Platzierungen und einem 4. Platz bei der Wahl zur Duisburger Sportlerin des Jahres gipfelte. Zwar eine Überraschung, aber doch gänzlich gerechtfertigt, war der Schülerpokal an Moritz Proff (JG.1997), der in seiner ersten Saison durch engagiertes Auftreten bereits einen Bronzerang bei den Landesmeisterschaften erlief.



12 Vereinsrekorde 53 Kreismeistertitel und unzählige tolle Leistungen von den Bambinis bis hin zu Athleten, die man leistungsmäßig eher zwei Seniorenklassen darunter vermutet komplementieren die sportlichen Leistungen des Jahres 2011. Natürlich wurden auch die Podestplätze unserer vereinsinternen Langlaufmeisterschaft gewürdigt.

Aber auch der Ausblick auf das Jahr 2012 lässt auf Einiges erfreuliche hoffen. Daher sollte es mit gemeinsamem Einsatz möglich sein, dass wieder schöne Eintracht Veranstaltungen gelingen und wir in einem Jahr ein ebenso erfolgreiches Jahr 2012 präsentiert bekommen.


Impressionen:








Showacts: