Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
5.6.2011

Esther wieder ganz vorne, 2 Titel gewonnen


2011-esther Nicht nur unsere Schüler/innen und Jugendlichen bringen tolle Ergebnisse mit nach Hause auch unsere Esther Zoll (W45) hat wieder gezeigt, dass sie ihre Paradestrecken kann.


Am 28. Mai startete sie bei den offenen Westfälischen Meisterschaften in Gladbeck und kam – fast zu erwarten – mit einer Goldmedaille zurück, Platz 1 über 800 m in 2:29,00 min. Der Vorsprung auf Platz 2 immerhin mehr als 4s.

Ganz in den Westen des Landesverbandes ging es dann am 2. Juni zu den Offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften. In ihrer Altersklasse W45 errang Esther den Nordrheintitel über 1500 m in der Zeit von 5:09,8 min. Damit hatte sie das Rennen locker eigefahren, auf Platz 2 gab es fast 20s Vorsprung. Mit ihrer Zeit hätte sie auch bei den jüngsten Seniorinnen W30 und auch bei den W35 noch gewonnen.

Die Bilder aus Aachen sind von Hans-Peter Skala. Viele weitere Fotos der LVN Seniorenmeisterschaft unter http://www.skala.keepfree.de