Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
31.12.2009

Schönes Finale


2009-sylvester Schon gute Tradition ist es zum Jahresabschluss nach Pfalzdorf (Goch) an den Niederrhein zum endgültig letzten Lauf des Jahres zu fahren. 3175 Läufer/innen hatten gemeldet, auch 9 von Eintracht waren dabei.


Keiner war angereist um noch eine neue Bestzeit zu erzielen, entspanntes Laufen mit maximalem Spaßfaktor war das Hauptziel. Wieder war der ganze Ort auf den Beinen um die Läuferfelder auf ihrem Kurs lautstark zu unterstützen, die Stimmung war wie immer Spitzenklasse.

Natürlich gab es auch noch einige sehr gute Zeiten. So lief Esther Zoll mit 21:09 min locker auf Platz 8 bei den Frauen (465 im Ziel). Florian Bender schaffte bei seinem letzten Lauf in der Jugendklasse trotz des "Startgedränges" mit 19:29 eine sehr gute Zeit und ließ Trainer Volker Lehmberg (20:48) hinter sich. Trotz einer mehrmonatigen Zwangspause und ganz ohne Training erreichte Abteilungsleiter Klaus Waschkowitz in seinem 21. Sylvesterlauf mit 23:04 eine Superzeit.

Zum Gruppenfoto angetreten waren die Teilnehmer/innen beim 5 km Lauf, v.l. Klaus Waschkowitz, Thomas Hein, Christiane Schünemann,
Volker Reinhold, Florian Bender, Volker Lehmberg und Esther Zoll.
Unsere beiden Teilnehmer beim 10 km Lauf Norbert Koschlitzki und Klaus Frochte waren zum Fototermin noch nicht da, ihr Lauf startete erst später.