Zurück zur Hauptseite Facebook
Berichte Archiv
9.12.2009

Volles Haus in Düsseldorf (Teil 2)
- Jugendliche sind voll im Soll


2009-uerdingen-teil2 Beim ersten Kräftemessen in der Hallensaison 09/10 zeigten die „Roten“ schon erstaunliche Frühform. Die Landesmeisterschaften Mitte Januar in Leverkusen schon im Hinterkopf, testeten die Athleten aus der Vorbereitung heraus ihren Leistungsstand.


Über 1000 Teilnehmer verursachten schon nach wenigen Stunden eine gefühlte Sauerstoffarmut. Trotzdem sorgen die hautnah an den Wettkampfanlagen klebenden Zuschauer immer wieder für eine besondere Atmosphäre unter dem Hallendach.

Schnellstarterin Pia Benten (WJB) knackte zum ersten Mal die 8 Sekunden–Schallmauer über die 60m Strecke und sprintete in erfreulichen 7,99 s auf Podestplatz 2. Über die 200m Hallenrunde konnte Vereinskameradin Helen Krzoska (WJB) in 27,32 s und Platz 6 überzeugen. Lediglich auf dem letzten Teilstück fehlten noch die Reserven, die in den nächsten Wochen trainingstechnisch nachgelegt werden sollen. Auf der ungewohnten 1000 m Strecke knallte Marc Bludau (MJB) in 2:44,46 min (Rang 4) eine starke Zeit auf die Kunststoffbahn. Damit bestätigte Marc seine Ambitionen für die anstehenden Meisterschaften.

Eintracht-Neuzugang Kira Schulze-Lohoff (W14) pulverisierte ihre 60m Hürden Bestzeit und überquerte nach 9,85 s auf Platz 5 die Düsseldorfer Ziellinie. In der MJA meldete sich Dominik Honnacker trotz Trainingsrückstands zurück auf der 200m Strecke. 23,63 s und Platz 8 gelten als Kampfansage.

Sprinter Atilla Doganci (MJB) verbesserte seine Bestzeit über 60m auf 7,65 s. Aaron Falke (MJB) jubelte beim Kugelstoßen über seinen ersten 12 Meter Stoß. 12,13 m und Platz 6 waren Lohn der Anstrengung.

Auch Kira Schöne (W15) in 8,75 s über 60m und Florian Schäfer (MJA) in 25,10 s über 200m steuerten pers. Bestleistungen bei.
Da fast alle Athleten schon die Qualifikationsnormen für die Landesmeisterschaften in der Tasche haben, gilt es nun in den nächsten fünf Wochen die Topform zu finden.

Eintracht Ergebnisse (PDF)
Alle Ergebnisse